Neues vom PSV Bogen

Schnupperkurs

Bogenschießen ist schön ...

Bogenschießen ist schön….

… zu dieser Meinung kamen auch fünf Kolleginnen vom „Steuerwerk“, als das Event am 23.05.2024 für sie bei der Bogensportabteilung des PSV Mönchengladbach zu Ende ging.

PSV-Bogensportler erfolgreich

RSB Bezirksmeisterschaft WA

Am 26.05.2024 fand in Düsseldorf die Bezirksmeisterschaft des RSB WA Runde im Freien 2024 statt.

Die Bogensportabteilung des PSV Mönchengladbach nahm mit Marcel Wacker, Markus Brünker und Ömer Özger, alle in der Herren Klasse Recurve, daran teil.

Vereinsnachrichten

Soirée der Bogensportabteilung des PSV

Schon traditionell findet jeweils im Januar eine Soirée der Bogensportabteilung statt.

Dazwischen unser Grillevent

PSV Mönchengladbach on Tour

Am 26./27.08.2023 fand das Bärenbacher 3D-Turnier statt. Der Ausrichter sorgte für sehr gute Bedingungen. Auch Georg Knur vom PSV Mönchengladbach nahm daran teil und konnte sich im unteren Mittelfeld platzieren. Dieses war jetzt schon in diesem Jahr sein drittes 3D-Turnier und bei allen hatte er mit viel Einsatz und vor allem Spaß, seine individuellen Herausforderungen.

Apfelturnier

PSV Bogensportlerin und Bogensportler erfolgreich!

Am Samstag, 12.08.2023 fand das „traditionelle“ Apfelturnier des SFT St. Tönis zum 11. Mal statt.

Vom PSV Mönchengladbach nahmen mit Diana Taranenko, Valerius Meister und Marcel Wacker drei Bogensportler*in daran teil.

erfahrener Trainer

Bögen ohne Visier

Das Schießen mit Bögen ohne Visier (BoV) ist in den letzten Jahren bei Bogensportlerinnen und Bogensportler immer beliebter geworden.

So auch in der Bogensportabteilung des PSV Mönchengladbach.

Mit Georg Knur haben wir daher einen schon erfahrenen BoV Schützen als Trainer für unsere „Schnupperer“ und Anfänger gewinnen können.