Landesmeisterschaften RSB 2019

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesverbands Meisterschaften 2019 des Rheinischen Schützenbundes e.V. (RSB) statt.

Ausrichter war die RSG Düren.Es waren ca. 360 Bogensportler und Bogensportlerinnen auf einem gut vorbereiteten Wettkampf-Platz, bei angenehmen Wetter am Start.

Vom PSV MG hatten sich Ömer Özger, Thomas Dornik und Gudrun Kremer dafür qualifiziert.

Es wurde auf den Entfernungen 70m, 60m und 50m den jeweiligen Klassen zugeordnet zwei Runden á 36 Pfeile geschossen.

In der Klasse Junioren m Recurve wurde Ömer Özger Landesmeister und hofft nun auf die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft DSB Anfang August in Berlin.

Thomas Dornik in der Masterklasse m Recurve und Gudrun Kremer in der Seniorenklasse w Recurve belegten jeweils den 4. Platz.