31. Internationales VR Bank Turnier und Abschluss des Rheinischen Hallenchampionates

Am vergangenen Wochenende 16./17.02.2019 fand in Leverkusen, Ausrichter war der BS Opladen 1952 e.V., das 6. und letzte Turnier im Rheinischen Hallenchampionat 2019 statt.

Die Bogensportler/innen des PSV Mönchengladbach trumpften auch hier wieder mit tollen Platzierungen und Ergebnissen auf.

Bei den Junioren belegte Ömer Özger Recurve den 1. Platz und Maximilian Dornik Platz 3.

Thomas Dornik wurde in der Klasse Master (m) Recurve erster.

Dritte Plätze belegten Gudrun Kremer Seniorinnen Recurve und Renate Vogel Damen Compound.

In der Klasse Master (w) wurde Christiane Hahn-Hentzschel vierte.

Den ersten Platz teilte sich bei Ringgleichheit die Mannschaft des PSV ( T. Dornik, M. Dornik, Ömer Özger, M. Wacker) mit der Mannschaft Concordia Peer aus Belgien.

Am Sonntag Abend fand dann auch die Siegerehrung des ges. Rheinischen Hallenchampionates 2019 statt.

Aus den jeweils besten 4 Ergebnissen der sechs Turniere wurde die Plätze vergeben.

Die Bogensportler/innen des PSV Mönchengladbach setzten auch hier Ihre Erfolgsserie fort.

In der Juniorenklasse Recurve wurde Ömer Özger erster und Maximilian Dornik dritter.

Tim Hahn konnte in der Juniorenklasse Compound den 2. Platz belegen.

In der Recurve Masterklasse (m) wurde Thomas Dornik erster.

Gudrun Kremer belegte in der Seniorenklasse Recurve den 2. Platz und Renate Vogel wurde in der Damenklasse Compound dritte.

Christiane Hahn-Hentzschel Masterklasse (w) Recurve belegte den 4. Platz in der Gesamtwertung und Marcel Wacker Herren Recurve wurde fünfter.

Ein ganz großer Erfolg war dann der 1. Platz unserer Mannschaft mit Ömer Özger, Maximilian Dornik, Thomas Dornik und Marcel Wacker.

Das Rheinische Hallenchampionat 2019 war für die Bogensportler/innen des PSV Mönchengladbach mit einer der erfolgreichsten Turnierserie seit langem.

Zum Abschluss der Hallensaison bereiten sich Ömer Özger und Thomas Dornik auf die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes am Wochenende des 09. und 10.03.2019 in Biberach vor.
Eine Woche später findet dann die Deutsche Meisterschaft des DBSV in Oberhausen statt, für die sich ebenfalls einige Bogenschützen des PSV qualifiziert haben.